RECHTSANWÄLTE
WIRTSCHAFTSPRÜFER
​STEUERBERATER

Liedmannstr. 29
41460 Neuss

fon: 02131 / 125959 - 0
fax: 02131 / 125959 - 1

info@lsm-neuss.de

Rechtsanwalt Markus Lausmann

Fachanwalt für Strafrecht

Fachanwalt Strafrecht Neuss

Rechtsgebiete:

  • Strafrecht
  • allgemeines Zivilrecht
  • Betreuungsrecht
  • Vorsorgevollmacht

Vita:

  • geboren 1964 in Düsseldorf
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes von Gutenberg Universität in Mainz und der Universität zu Köln
  • erstes Staatsexamen 1993 in Düsseldorf
  • Referendariat am Landgericht in Düsseldorf
  • 2. Staatsexamen 1996 in Düsseldorf
  • Rechtsanwaltszulassung 1996
  • Fachanwalt für Strafrecht seit 2007

Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt im Strafrecht. Schon während meiner Referendariatszeit arbeitete ich parallel bei einer in Düsseldorf ansässigen Kanzlei (Rechtsanwalt Schäfer). Dort wurde ich frühzeitig mit straf- und betreuungsrechtlichen Fragen konfrontiert. Daher erkannte ich, dass gerade diese Personengruppe an der Schnittstelle zwischen Strafrecht und Psychiatrie besonders engagierter anwaltlicher Hilfe bedarf. Daher ergab sich, dass der Schwerpunkt meiner Arbeit sich dem strafrechtlichen Bereich zuwandte. Über die Jahre wurden von mir über 2000 Mandanten vor Gerichten begleitet. Dazu gehören auch Großverfahren wie Mord, Totschlag, Raub, sexueller Missbrauch und ähnliche Fälle.

 
lsm-neus 2019-12-13 wid-29 drtm-bns 2019-12-13